Drei-Königs-Turnier 2020 DJK-Landesmeisterschaft D-Jugend (Castrop-Rauxel)

Am 05.01.2020 fand das traditionelle Drei-Königs-Turnier in Castrop-Rauxel statt. Hierbei handelt es sich um die DJK-Landesmeisterschaft; ausgespielt wurde der entsprechende Landesmeister der D-Jugend.

Frohen Mutes brach der Tross Richtung Castrop-Rauxel auf. Gespielt wurde in zwei Gruppen; die Spielzeit betrug 20 Minuten. Zum Erstaunen mussten wir feststellen, das die JSG DJK TV Oppum einer unserer drei Gruppengegner war. Die weiteren Gegner waren der SC Lippstadt und die JSG Brechten/Lünen.

1. JSG Oppum vs. Olympia 12:3

Das Ergebnis spiegelt den Unterschied zwischen beiden Mannschaften wider. Die Oppumer spielten gradlinig und waren immer in Bewegung. Unserer Mannschaft steckten wahrscheinlich noch die Weihnachtsferien in den Knochen. Zu keinem Zeitpunkt konnte man dem Gegner Paroli bieten und so ergab man sich schließlich – auch in der Höhe verdient – seinem Schicksal.

Unserem Torwart Mathieu war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel, da er mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

2. Olympia vs. JSG Brechten/Lünen 7:15

Eine leichte Steigerung war erkennbar, wobei man auch in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance hatte.

3. SC Lippstadt vs. Olympia 13:5

Es klingt komisch, aber es war das beste Spiel, welches die Mannschaft ablieferte.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft keine wirkliche Chance gegen die o.g. Gegner hatte. In Sachen Tempo, Spielverständnis und Laufbereitschaft waren die Mannschaften den jungen Olympianern haushoch überlegen.
Die Zuschauer sahen zudem eine junge Mannschaft, die sich leider nicht als Einheit präsentierte. Unstimmigkeiten in der Mannschaft waren unverkennbar.
Das Trainerteam muss hart mit der Mannschaft arbeiten. Die nicht zu übersehenden Unstimmigkeiten sollten angesprochen und ausgeräumt werden.
Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel bleibt noch viel Arbeit. Am 12.01.2020 geht es zum Tabellennachbarn Adler Königshof. Das Derby steigt um 12:45 Uhr in der MSM – Halle.

Hier hat die Mannschaft die Möglichkeit, an Ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten. Dies setzt aber voraus, dass man sich als Einheit präsentiert.

Auf geht’s. Schnappt Euch die beiden Punkte und zeigt den Adlern, wer die Nr. 1 in Fischeln ist.

Es spielten:

Mathieu – Tim W., Tim M., Luis, Maxime-Aurelio, Yanis, Finn, Niklas, Lennart, Mathis und Aviel

Ein Dank gilt Finn und Aviel, die sonst in der D2 spielen und aushalfen.

Turniersieger wurden im übrigen die Oppumer, die eine wirklich homogene Truppe waren.

Geschrieben von Andreas Franck