DJK Olympia Fischeln – Rheydter TV 1847 II 24:13 (9:6)

Noch unter der Woche gegen den Oberligisten SV Straelen im Pokal unterwegs – natürlich mit der zur erwartenden Niederlage (Viel Glück im „Final 3“ anstatt „Final 4“ in Straelen) – mussten die Löwinnen gegen den Rheydter TV ran.
Im Hinspiel, das erste Spiel für Trainer Rainer Nick in Krefeld (26:11 Sieg) – war die Auswechselbank noch übervoll. Im Moment haben wir Krankheits-, und Verletzungsbedingte Ausfälle, insbesondere bei den Rückraumspielerinnen. Jede Woche ist im Moment eine Neuauflage im Rückraum.
Vorteil dadurch – nach einer Zeit gibt es mehr variablen im Spiel. Klare Vorgaben im Spiel brachten am Ende wieder einen klaren Sieger – aber in der ersten Halbzeit war der „Torwille“ alles andere als glücklich. Pausenstand 9:6
Fehler angesprochen und im Spiel umgesetzt – jetzt lief es deutlich besser – sei es im Spielaufbau oder in der Umsetzung „Abwehr Angriff oder Angriff Abwehrverhalten“. Das Endergebnis von 24:13 ist dann deutlich – aber dennoch zu niedrig ausgefallen. Dies gilt es abzustellen. Hier müssen wir noch deutlicher werden.

Gespielt: Sabrina Suski-Voigts (TW 31.-60.) , Kim Clemens-Oswald (TW 1.-30.) , Carolina Kuepers , Lisa Lubrich , Julia Schmidt , Lena Koegel , Sophie Berger , Jannika Zwart , Sandra Greins , Kim Knopp , Joyce Klyssek , Lina Lourak