DjK Olympia Fischeln 1. Damen – TV Korschenbroich 36:18 (16:10)

Löwinnen mit deutlicher Revanche aus der unnötigen Hinspiel-Niederlage.

Erstmals waren alle Spielerinnen in der Halle anwesend und Trainer Rainer Nick konnte entsprechend einstellen. Zwar spielten noch 1-2 Spielerinnen mit angezogener Handbremse wegen leichter Verletzungen und/oder anstehenden Untersuchungsterminen – dennoch konnte man mit dem Auftritt der Mannschaft, insbesondere in der 2 Halbzeit zufrieden sein.

Zwei Spielerinnen konnten wegen der „14 Personen Regel“ nicht mitspielen.

In der ersten Halbzeit waren wir schon schnell deutlich in Front (7. Min.) 6:3 – aber der eigene Schlendrian brachte den TVK wieder auf Schlagdistanz zurück (10. Min.) 7:7 – Eine Auszeit

und die Ansprache zur eigenen Spielweise brachten dann wieder den Zug in die richtige Richtung, sodass hier eine schon deutliche Führung (16:10) zur Halbzeit erspielt wurde.

Im Hinblick auf die unnötige Hinspiel-Niederlage in Korschenbroich – war dies aber Trainer Rainer Nick noch deutlich in der Einstellung und die eigenen Möglichkeiten viel zu wenig.

„Ich weiß, dass die Mädels wesentlich mehr können – als wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben – dies wurde dann schon deutlich mehr umgesetzt in den letzten 30 Minuten“.

In der dann anfallenden zweiten Halbzeit wussten wir wie man dem TVK den Spielfluss deutlich nehmen kann und so konnten wir uns sogar wieder Experimente leisten und Spielerinnen

mal auf ungewohnten Positionen spielen lassen (nach 36 Minuten war das Spiel beim Spielstand von 22:12 Toren für die „Löwinnen“ eigentlich schon entschieden). Auch dies wurde gut umgesetzt. Gut waren heute auch die beiden SR, die man nicht bemerkt hat und ihren „Stiefel“ gepfiffen haben. Am Ende erzielte Sarah Berger den 30ten Treffer und muss hier etwas umsetzen in die Mannschaftskasse.

Trotz des sehr deutlichen Sieges (36:18) heute – müssen wir uns nun auf die letzten drei Spiele – noch intensiver Vorbereiten, um hier die nächsten Punkte gegen Anrath und Aldekerk III und Biesel II mitzunehmen und weiter in der Tabelle angreifen zu können. Es bleibt abzuwarten, wie wir ins Spiel kommen – da ist noch deutlich Luft nach oben. (Nick)

Tore und gespielt: Kim Clemns-Oswald (TW 1.-30.) , Sabrina Suski-Voigts (TW 31.-60.) , Carolina Reuter (8/1) , Julia Schmidt (3/1) , Sarah Berger (2) , Elaine Albrecht , Lena Koegel (5) , Noelle Bittner (3) , Fabienne Zwart (5) , Sandra Greins , Kim Knopp (1) , Jannika Anbergen (8)