Derbysieger – A1 gewinnt in Königshof mit 24:29

Am heutigen Samstag ging es für die A-Jugend die Heimniederlage vom letzten Wochenende wieder wett zu machen. Und das gelang auch. Spiele gegen direkten Nachbarn aus Königshof haben natürlich etwas besonderes und so starteten beide Teams hoch motiviert in die Partie. Die ersten Minuten der Partie waren noch ausgeglichen aber dann schlichen sich auf unsere Seite die ersten Fehler ein, die eiskalt vom Gastgeber genutzt wurden. Nach 4 Minuten war das Spiel noch vom Spielstand ausgeglichen mit 3:3. Bis zur 13 Spielminute konnten die Gastgeber die Führung auf 5 Tore zum 11:6 ausbauen. So hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt, zumal die Führung mit unsere Hilfe durch Abspielfehler etc zu Stande gekommen ist.

Wir auch schon in den letzten Spielen ließen sich die jungen Löwen aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 22 Spielminute zum 12:12 ausgleichen. Immer wieder konnte der Gastgeber uns ärgern und die Führung behalten. Das bessere Ende in der ersten Halbzeit war aber uns vorbehalten. Am Ende ging es mit einem 15:16 in die Halbzeitpause.

Entsprechend motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit und nach der zuvor übernommenen Führung war jedem klar, das heute noch mehr zu holen ist. Erst einmal konnte Königshof die Führung wieder übernehmen. In der 43 Minute erzielten wir den Ausgleich und in der 44 Minute die Führung zum 20:21. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir die Führung verteidigen und kontinuierlich ausbauen. Die letzten 16 Minuten gehörten dann uns. In der Abwehr funktionierte der Zugriff auf den Gegner immer besser und im Angriff wurden die Tore erzielt. Am Ende ließen wir nur noch insgesamt 9 Gegentore in der zweiten Halbzeit zu und konnten zum Halbzeitstand weitere 14 Treffer hinzufügen. Somit hieß das Ergebnis zum Ende nicht ganz unverdient 24:29.

Team: Bastians (TW), Pifano (TW), Lindstaedt (2), Loch (2), Kindt (3), Dickmann (4), Vogels, Erdogan (7), Duezguen (7), Schneid (1), Koerfer (1), Leclerc (1), Mpimpas, Rückert (1)