Der Siegeszug der A2 geht unaufhörlich weiter

Am 29.02.2020 traf die junge, erfolgsverwöhnte Mannschaft auf den TV Lobberich II, der außer Konkurrenz in der Meisterschaft antritt. Das Hinspiel endete mit einem 34:29 Sieg für uns.

Das Spiel war geprägt von teilweise einfachen Ballverlusten und überhasteten Angriffen. Der heutige Gegner war trotzdem nur ein Spielball für die Olympianer, die dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gaben.

Trotzdem täuscht das Ergebnis von 42:26 (20:12) über die gezeigte Leistung hinweg.

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können bzw. müssen, wenn man die sich bietenden Chancen effektiver genutzt hätte. So kamen letztlich einige Pfosten- und Lattentreffer zustande. Teilweise wurden auch die Chancen einfach vertan bzw. der gegnerische Torwart zeichnete sich durch einige Paraden aus. Trotz des hohen Resultates war der Torwart von Lobberich noch der beste Spieler. Zu harmlos agierte der Gegner.

Abwehrtechnisch zeigten sich unsere Jungs heute nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Die 26 kassierten Tore waren eindeutig zuviel und so konnte man unseren Torwart Laurenz verstehen, der ein ums andere Mal mit seinen Vorderleuten schimpfte.

Letztlich sprang ein auch in dieser Höhe aber mehr als verdiente Sieg heraus. Seit nunmehr 7 Spielen (7 Siege) ist die Mannschaft ungeschlagen und der ärgste Konkurrent des Tabellenführers Tschft. Grefrath.

Nun folgt die Woche der Wahrheit. Am 08.03.2020 geht es in die Höhle des Tabellenführers Tschft. Grefrath, die bislang 22:2 Punkte aufweisen können. Mit dieser Mannschaft haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen; sie entführten am 07.12.2019 die beiden Punkte (23:27) aus unserer Halle.

Nach diesem richtungsweisenden Spiel gilt es alle Kräfte zu bündeln, um gegen den derzeitigen Tabellenvierten VT Kempen in heimischer Halle zu bestehen. Am 03.11.2019 klauten wir als glücklicher Sieger die Punkte aus Kempen (28:26).

Die Mannschaft muss den Schalter schnellstens wieder umlegen, damit die beiden nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden. Mit der teilweise heute gezeigten Leistung wird man allerdings keinen Blumentopf gewinnen.

Wer die Mannschaft aber in den letzten Monaten gesehen hat, wird bescheinigen, dass die junge Truppe zu einer festen Einheit verschmolzen ist. Schließlich kommen die 7 Siege nicht von ungefähr; die Mannschaft und das Trainerteam können stolz auf die bisherige Saisonleistung sein.

Jetzt gilt es aber, die BIG POINTS einzufahren. Macht einfach weiter wie bisher. Denkt nicht zuviel nach, was ist wenn!!! Geht einfach raus auf die Platte und habt Spaß. Mit einer Energieleistung werden dann die Siege eingefahren. Geht über Eure Grenzen hinaus und ihr könnt beide Gegner schlagen.

Es liegt an Euch, die bislang gute Saison in eine hervorragende Saison zu verwandeln.

Eine Bitte an die Eltern, Bekannte und Freunde:

Die Jungs hätten es verdient, wenn zahlreiche Fans den Weg am 08.03.2020 nach Grefrath bzw. am 11.03.2020 zum Wimmersweg finden würden. Mit der unbekümmernden Art, Handball zu spielen, reißt die Mannschaft ihre Fans mit. Die beiden Spielen versprechen, spannend zu werden!!! Also, gebt Euch einen Ruck und kommt vorbei.

Also, auf geht´s. Wir sehen uns!!!

Es spielten:

Laurenz, Felix 8, Maxime 12, Yusuf 4, Alpay 3, Patrice 2, Farell 5, Niklas 8