Turnier 1

D-Mädchen mit ersten Spielen beim eigenen Turnier

Am Samstag und Sonntag den 29.& 30.6.veranstaltete die DJK Olympia Fischeln 1926 e.V. eigene Turniere von F-D-Jugend in der Halle des MSM Gymansiums.

Bei hohen Aussentemperaturen glich die Halle mit zunehmender Tageszeit eher einer Sauna, als einer Sportstätte. Um so bemerkenswerter ist die Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler an diesen Wochenende hervorzuheben, die in der Halle insgesamt 45 Spiele!!  absolvierten.

Auch die neu formierte D-Mädchen nahm daran teil. Im ersten Spiel merkte man den Damen noch die Nervosität an, war es doch gleich für vier Mädchen das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen. Mit jedem Spiel wurden die jungen Spielerinnen jedoch besser und sicherer in ihren Aktionen. Im Abschluss agierte man noch etwas zu harmlos um die Spiele erfolgreicher zu gestalten.

Im letzten Spiel des Tages gestaltete sich das Spiel schon ausgeglichener, was den Trainern zu erkennen gibt, das die Mädchen sehr schnell lernen und dies umsetzen. ” Diese jungen Damen lernen schnell und sind immer positiv bei der Sache. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten!”…war das anschließende Fazit am Ende des Turnieres.

So darf es ruhig weitergehen.

Turnier 1

Turnier2