B1 von Olympia Fischeln weiter sieglos!

Zum ersten Rückrundenspiel trat am 14.12.2019 die TG Krefeld in der Halle Wimmersweg gegen die B1 von Olympia Fischeln an. Der Turnklub Krefeld spielt in dieser Liga a.K, was bedeutet „außer Konkurrenz“. Ein sicheres Zeichen, dass einige Spieler auch A-Jugend spielen könnten.

Wurde das Hinspiel am 08.09.2019 noch mit 11:46 verloren, so merkte man der jungen B1 an, dass sie in der Zwischenzeit viel gelernt hat. Trainer Fabian und Niko haben hier gute Arbeit geleistet. So unterlag Olympia lediglich mit 21:38 dem TK Krefeld. Gut geleitet wurde die Partie kurzfristig durch den A-Jugendspieler Fabian von Olympia Fischeln. Dennoch muss man zu Beginn der Winterpause ein kurzes Resümee ziehen.

Es ist schwierig eine Mannschaft zu motivieren, die jedes Spiel verliert. Immer etwas Positives aus einer Niederlage zu ziehen ist hier schwierig. Sicherlich gab es auch ein oder zwei Spiele, wo die Jungs sich selber im Weg standen. Aber es bleibt für die Truppe schwierig in dieser Liga adäquat mithalten zu können. Das hat zum einen den Grund, dass Spieler des ganz jungen Jahrgangs (2005) dabei sind und auf der anderen Seite, dass die Handballliga, in der Olympia spielt, so aufgestellt  wurde.

Wir haben Mannschaften erlebt, die sich einigermaßen fair verhalten haben, wir haben aber auch Gegner erlebt, für die es ein Fest wurde Olympia zu demütigen. Gerade Mannschaften die in der Tabelle vorne stehen, die mit 72:12 gewannen und tatsächlich bei solch einem Spielstand noch in die 1:1 Deckung wechselten. Als Argument hörte man aus deren Reihen „wir brauchen die Tore!“  Wo ist hier sportliche Fairness oder ist unsere Gesellschaft mittlerweile tatsächlich so aufgestellt? Schön ist, dass die Trainer von Olympia Fischeln ein Rückspiel jetzt schon abgesagt haben. Das muss sich keine Mannschaft antun!

Danke an das Trainerteam Fabian und Niko, dass ihr der manchmal schwierigen Mannschaft doch ein Stück mehr Handball beibringen konntet. Danke auch an Euch Jungs, dass ihr nicht aufgebt und kontinuierlich versucht, besser zu werden!

Spieler: Dominik (T),  Niko, Tarek, Mats , Leon, Filip, Philipp, Deniz, Lennard, Coraij, Mark, Timo und Lukas