A2 ist nicht zu stoppen. Einzug in das Final 4

Am gestrigen Mittwoch empfing unsere A2 die A-Jugend aus Kempen. In dem Spiel ging es um nichts weniger als den Einzug in das Final 4 der A-Jugend Kreisliga. Das Hinspiel in Kempen konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden. Durch den Sieg gegen Tabellenführer Grefrath konnten wir den zweiten Tabellenplatz gegenüber Kempen verteidigen. Um den Einzug in das Final 4 sicherzustellen, war ein Sieg gegen Kempen erforderlich.

Soweit zur Ausgangssituation. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht richtig in das Spiel. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen und individuellen Fehlern. So war das Ergebnis bis zur Halbzeit recht ausgeglichen. Am Ende konnten wir mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Den vorher erkämpften Vorsprung gaben wir direkt wieder ab. Die Halbzeit begann mit Ballbesitz von Kempen. Den ersten Angriff konnten wir erfolgreich abwehren. Die nächsten beiden von unserer Seite vorgetragenen Angriffe wurden ein wenig zu hastig und vor allem nicht erfolgreich abgeschlossen. Somit konnten Kempen den Abstand wieder auf ein Tor verkürzen.
Durch mehr Konsequenz in der Abwehr konnten wir mehrfach den Angriff von Kempen entschärfen und uns somit den Ballbesitz sichern. Es begann die Phase in der das Spiel zu unseren Gunsten kippte. Immer wieder war die Abwehr in der Lage Kempen zu stoppen. Und wenn der Kempener die Abwehrreihe überwunden hat, scheiterte man immer wieder an Laurenz im Tor.

Der 7 Tore Vorsprung hielt bis zur 55 Minute. Es folgten 4 Minuten in Unterzahl und Kempen konnte den Abstand noch einmal auf 4 Tore verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon entschieden aber Kempen versuchte noch einmal alles um heran zu kommen. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät und so konnten die letzten Minuten relativ entspannt zu Ende gespielt werden. Am Ende stand ein 28:24 auf der provisorischen Anzeigetafel und damit ist der Einzug in das Final 4 der A-Jugend Kreisliga gesichert.

Das Final 4 soll am Sonntag dem 29. März in Straelen stattfinden. Auf Grund der momentanen Situation bzgl. des Corona-Virus ist es möglich das dieser Termin abgesagt oder verschoben wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Team: Laurenz, Karl (6), Felix (2), Maxime (4), Alpay (4 3/3), Yusuf (1), Farell (5), Niklas (6)