A1 Jugend erfolgreich in Wülfrath

Am gestrigen Samstag ging es für die A-Jugend zum zweiten Spiel nach Wülfrath. Durch den Rückzug von Korschenbroich hatte man ein spielfreies Wochenende und man merkte das man noch nicht richtig im Spielrhythmus ist. Das machte sich vor allen in der ersten Halbzeit in der Abwehr bemerkbar. Durch verletzungsbedingte Ausfälle mussten wir mit einer geänderten Startformation agieren was sich im Angriff nicht wiederspiegelte aber in der Abwehr fehlte zu Beginn die Abstimmung.

Trotz alledem konnten wir gerade am Anfang Bälle in der Abwehr erobern und im Gegenzug direkt zu Torerfolgen ummünzen und führten in der 5 Spielminute mit 3:1. Der Gastgeber aus Wülfrath fand aber immer wieder Lücken in der Abwehr und konnte 5 Tore in Folge zum 6:3 erzielen. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht aus der Ruhe bringen und nutze die Schwächen der Wülfrather Deckung immer wieder gekonnt aus und konnte in der 10 Spielminute den Ausgleich um 7:7 erzielen. Nach dem erzielten Ausgleich waren wir dann wieder am Drücker und konnten bis zur 20 Spielminute auf 11:14 davonziehen. Damit war das Spiel am noch lange nicht entschieden. Nur 4 Spielminuten später stand es schon wieder unentschieden 15:15. Die Wülfrather konnten immer wieder ihre Außen ins Spiel bringen und diese nutzen ihre Möglichkeiten dann entsprechend aus. Was im ersten Spiel noch gut funktionierte, das Entschärfen der Würfe von außen, gelang unserer Nummer 1 gestern nicht. Obwohl er bis dahin ansonsten ein gutes Spiel abgeliefert hat u.a. ein gehaltener Siebenmeter, entschloss er sich den Kasten für unseren Youngster frei zu machen.
Ob das die entscheidende Aktion in diesem Spiel war lassen wir mal dahingestellt aber zumindest konnten wir mit einem 2 Tore Vorsprung mit 18:20 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause wurde vor allem das schlechte Deckungsverhalten angesprochen und anscheinend zeigte es Wirkung. Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte sich die Abwehr wesentlich agiler und reagierte besser auf die Aktionen der Wülfrather. Und der Wechsel im Tor zahlte sich aus. Immer wieder war Dominik zur Stelle und war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Neben zahlreichen Paraden konnte er zudem noch zwei Siebenmeter parieren. Im Angriff agierten wir weiterhin wie in der ersten Halbzeit und konnten weitere 19 Tore erzielen mussten im Gegenzug aber „nur“ noch 14 Tore hinnehmen.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung die Lust auf mehr macht.

Am kommenden Samstag am 4.10. 15:00 Uhr findet dann das erste Heimspiel gegen die HSG Homberg Rheinhausen in der Halle Scharfstr. statt.

Mannschaft: Laurenz, Dominik (beide Tor), Karl, Felix (2), Maxime (5), Fabian (2), Alpay (3), Yusuf (3), Patrice (3), Lukas (12), Farell (5), Kilian (4)