A2 auch bei Borussia Mönchengladbach erfolgreich

Ein unbekanntes Team mit großen Namen war der Gastgeber für unsere A2 Jugend. Nach der Tabelle eine eindeutige Sache aber, und das ist ja das Schöne am Handball, man weiß nie zu 100% was einen erwartet.

Auch dieses Mal konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Das Team zeigte wie aber auch schon in den vergangenen Wochen, dass es Ausfälle kompensieren kann ohne an Qualität zu verlieren.

Mit der Ermahnung vor dem Spiel, mit Blick auf die Tabellensituation, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ging es in die Partie. Bereits in der 7 Spielminute stand es 1:7 und das trotz mangelnder Chancenverwertung. Zu diesem Zeitpunkt hätten auch schon 2 bis 3 Treffer mehr auf unserem Konto stehen können.

Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich in den nächsten Spielminuten. Wir ließen Großchancen liegen und Gladbach konnte im Gegenzug Tor um Tor erzielen und kam so bis auf 7:8 heran. In dieser Phase kassierten wir in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel auch die einzige zwei Minuten Strafe. Nach 3 Treffern des Außen wurde die Ansprache des Torwarts an den Abwehrspieler als Unsportlichkeit bewertet und mit 2 Minuten bestraft.

Auch hier zeigte sich die Qualität der Mannschaft. Die Position des Torwarts wurde in der Situation von Patrice übernommen. Mit Patrice im Tor kassierten wir insgesamt nur 2 Gegentore. Der Rest der Gegentore musste der 2 Minuten Sünder hinnehmen. 😉

In der notwendigen Auszeit wurden ein paar Kleinigkeiten korrigiert und schon lief es danach besser. Mit besserer Abwehrarbeit und Ausnutzung der Torchancen konnten wir bis auf 9:19 zur Halbzeit davonziehen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Gladbach hatte nicht den Hauch eine Chance den Abstand zu verkürzen und so ging das Spiel am Ende mit 20:40 hochverdient zu Ende.

In der Karnevalszeit ist jetzt erst einmal Spielfrei. Am 8. und 11. März folgen dann die entscheidenden Spiele gegen Kempen und Grefrath.

Es spielten:
Laurenz, Karl (7), Felix (2), Maxime (10), Yusuf (3), Alpay (7, 2/2), Patrice (4), Farell (7)