2. Herren schlagen sich selbst beim Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag ging es für die 2. Herren der HSG Krefeld Fischeln Hüls nach Anrath. Hier traf man auf den letztjährigen Meister der Kreisliga A. Die jungen Krefelder gingen mit viel Respekt in die Partie, stellten aber im Laufe der selbigen fest, dass man in dem heutigen Gegner eine lösbare Aufgabe vor Augen hatte. Immer wieder erspielte man sich die nötigen Chancen, aber konnte diese nicht verwerten. So stand es zwar nach 4 Minuten 0:2 aber Anrath konnte in der 14 Spielminute zum 2:2 ausgleichen und bis zur 15 Spielminute auf 4:2 ihren Vorsprung ausbauen. Bis zur 20 Minute war das Spiel dann beim Spielstand von 6:5 sehr ausgeglichen. Ein dreifache Unterzahl konnte von der Mannschaft zwar gut verteidigt werden, lediglich 1 Tor ließ man zu. Allerdings machte sich der Kräfteverschleiß bis zur Halbzeitpause bemerkbar, so das Anrath bis auf 4 Tore davonziehen konnte und man mit 11:7 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen. Anrath konnte den Vorsprung verwalten und wir vergaben weiterhin unsere Möglichkeiten. Alleine 4 verworfene Siebenmeter nagten an den Nerven aller Beteiligten. So war am Ende der Sieg der Anrather auch nicht unverdient und ging auch in der Höhe mit 24:19 vollkommen in Ordnung.

Insgesamt können wir mit der aber Leistung zufrieden sein, auch wenn ein wenig mehr möglich gewesen wäre. In den nächsten Tagen/Wochen können dann hoffentlich auch wieder unsere Verletzten in das Training einsteigen und wir uns mit einem kompletten Kader präsentieren.

Team: Reisenhofer (TW), Kindt (2), Dickmann (3), Kimpeler (3), Gasthaus, Tilmes, Blaschzyk (2), Loch (2), Bliem (1), Leppkes (4), Felmet (1), Schlossnikl (1)