2. Herren gewinnt gegen den Turnklub Krefeld

Hauptsache gewonnen. So lässt sich das Ergebnis vom Spiel unsere 2. Herren gegen den Turnklub am besten beschreiben. Vom Trainer eindringlich vorgewarnt nicht zu überheblich in das Spiel zu gehen und den Gegner, der mit nur einem Auswechselspieler angetreten ist, nicht zu unterschätzen.

Leider blieben die Worte zum größten Teil ungehört, anders lassen sich einige Dinge nicht erklären. Im Angriff nicht abgeklärt genug und in der Abwehr zu passiv. Zu viele individuelle Fehler und teilweise nicht so ganz nachvollziehbare Entscheidungen der einzelnen Spieler, konnten Trainer und Zuschauer zum verzweifeln bringen.

So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir permanent in Rückstand gelegen haben. In der ersten Halbzeit konnten wir nur zweimal die Führung mit jeweils einem Treffer übernehmen. Ansonsten sind wir mehr oder weniger dem Rückstand hinterher gelaufen. Mit schwindenden Kräften auf Seiten der Gastgeber konnten wir in der 52 Minute den Ausgleich zum 21:21 herstellen und bis zur 56 Spielminute, dank eines 5 Tore Laufs, in ein 21:25 wandeln.

Insgesamt ein Spiel zum abhaken. Positiv war sicherlich das die Mannschaft trotz permanenten Rückstand sich nie aufgegeben hat und das wir einen Torwart hatten der Schlimmeres verhindert hat.

Der Spielplan und die Herbstferien sorgen jetzt dafür das die Mannschaft eine längere Auszeit hat und erst wieder am 30.10. in den Spielbetrieb einsteigt. Am 30.10. steigt dann das ultimative Lokalderby in dem unsere 3. Herren auf die 2. Herren trifft. Anwurf ist 16:15 Uhr in der Halle Wimmersweg.

Team: Reisenhofer (TW), Lindstaedt, Loch (5 2/4), Gasthaus (3), Dickmann (2), Bliem (5 1/1), Leppkes, Rückert (10), Felmet (2), Schlossnikl