LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

1. Damen – Pokal Viertelfinale

DJK Olympia Fischeln – ASV-Süchteln 24:26 (11:9)

Unglücklich aus Pokal ausgeschieden – „Wir waren klar die bessere Mannschaft – leider fehlte das Glück im Abschluss und die weitaus geringere Anzahl an 7-Meter“ (Nick)

Leider fehlten uns heute noch einmal aus verschiedenen Gründen Spielerinnen – um zu 100% an “Spielerinnen” ins Spiel zu gehen. 

Zum Spiel: 

Gut eingestellt und der richtige Auftritt der Mannschaft im Spiel. 100% Einsatz und Wille – dieses Pokal-Spiel zu gewinnen. Von Beginn an zeigten wir, dass es kein „Selbstläufer“ werden würde 

für den ASV Süchteln – wie von vielen erwartet – für den 2. Platz der Landesliga und Mitfavoriten um den Aufstieg in die Verbandsliga. Mit bis zu 4 Toren (8:4) lagen die Löwinnen in Führung. 

Halbzeitstand 11:9

Aus der Pause erwarteten wir eine Druckphase der Mannschaft aus der Landesliga – die auch kam, und bis zur 45 Minuten abgewehrt wurde (18:19). 

Leider spielte nun das Pech im Abschluss, aber auch drei der insgesamt neun 7-Meter der Gäste (hiervon 3 in der letzten Spielphase) und zwei Zeitstrafen – durch die Unparteiischen – eine Rolle. 

Insgesamt hat zwar Süchteln am Ende das Spiel knapp gewonnen – ob verdient – ist hier eine andere Frage ?!

In der Karneval Spielpause bis zum 26.02.2023 gegen den TV Korschenbroich – gilt es nun neue Kraft im Endspurt der Saison 22/23 zu mobilisieren.  

Tore und gespielt: Sabrina Suski-Voigst (TW 1.-45.) , Kim Clemens-Oswald (TW 46.-60.) , Carolina Reuter (3/2) , Sarah Berger (2) , Lisa Lubrich (5) , Jenny Meyer(5) , Lena Kögel (2) , Sophie Berger (1) , Fabienne Zwart (2) , Kim Knopp (1)