1. Damen – DjK Olympia Fischeln – TS Grefrath

Tabellenführer zu Gast in Krefeld Fischeln – Gute Schiedsrichterleistung!

Trainer Rainer Nick wusste unter der Woche schon, das wird eine weitere „Mission Impossible“. Kranke, Verletze, Urlaub oder schlichtweg Arbeitsbedingter Ausfall. Trotzdem musste man sich auf die Situation und entsprechend auf den Gegner einstellen. Das dann ausgerechnet die TS Grefrath, als bisher ungeschlagener Tabellenführer zu Gast sein würde ist dann umso mehr eine Aufgabe der besonderen Art. Entsprechend wurde dann die Mannschaft eingestellt. Das Besondere – es wurde bis auf winzige Kleinigkeiten – eines der besseren Spiele in dieser Saison – hinsichtlich der Abwehr, der Torhüterin, der Umsetzung der Vorgaben aber auch der Vorgaben im Angriff / Abschluss. Grefrath kam nicht mit der Spieleinstellung klar und versuchte sich in verschiedenster Hinsicht durch Umstellungen. Das Spiel bestimmten hier aber klar die Löwinnen aus Fischeln. Pausenstand 12:10.

Leider nahm sich die Mannschaft von der 30-36 Minute eine weitere Pausen Auszeit, die der Tabellenführer (dort steht er nicht ohne Grund) gnadenlos ausnutzte um auf 12:15 (Auszeit 12:13) davon zu ziehen. Hier mussten sich nun die Löwinnen anstrengend Tor um Tor wieder herankämpfen, was unter den Umständen der Erkrankungen der letzten Tage (nicht alle Spielerinnen waren zu 100% Fit ins Spiel gegangen) – nicht einfach war. In der 56ten Minute waren wir dann auf Schlagdistanz 18:19 – bevor dann leider mit nachlassender Kraft (der Ausfall von sieben Spielerinnen war nicht auf diesen Spieltempo mit 60 Minuten zu kompensieren) – kleine eigene Fehler zu leichten Toren für Grefrath führten. Endstand 19:22

Fazit : Ein Punkt oder sogar mehr wäre dem Spielverlauf gerecht geworden – leider aber hat heute das Glück auf der Seite von Grefrath gestanden – die so ein Spielglück aber auch für den Aufstieg in die Landesliga benötigen. „Wir wünschen auf diesen Weg schon jetzt „Herzlichen Glückwunsch“ zum Aufstieg – den diesen kann euch kaum einer mehr nehmen!“ (Nick)

Sonderlob heute an Kim Clemens Oswald im Tor – sehr gute Leistung!

Tore und gespielt: Kim Clemes Oswald (TW 1.-60.), Carolina Reuther (9/5), Kena Koegel (2) , Noelle Bittner (3) , Chritine Schmitz (1) , Sophie Berger (1) , Jenny Meyer, Fabienne Zwart (3) , Jannika Zwart