1. Damen Derby Sieger

DjK Olympia Fischeln – DjK Adler Königshof II 25:20 (9:9)

Trainer Rainer Nick war zufrieden mit dem Endergebnis und dem Derby-Sieg – Die Mannschaft trainiert und entwickelt sich gut und belohnt sich in den Spielen selbst.

Mit einem hochverdienten Derby-Sieg verabschiedet sich die Mannschaft in die Osterpause bis Anfang Mai 2022 – dann mit dem nächsten Spiel bei VfL Borussia Mönchengladbach. Im Spiel selbst galt es weiter an der Umsetzung der trainierten Einheiten zu arbeiten und diese umzusetzen. Dies gelingt uns von Woche zu Woche immer mehr. Der 4 Sieg in Folge zeigt, dass die Mannschaft, die auch mit jede Menge Ausfällen (Verletzungen, Krankheit usw.) jede Woche zu kämpfen hat, den „Weg nach oben“ gehen will. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, das wir nicht die Möglichkeit haben werden – zu punkten – es stellte sich nur die Frage „Wie lange es dauern wird, bis Adler in Rückstand geraten wird und ob wir es schaffen den Vorsprung auszubauen?“ Mitte der zweiten Halbzeit war es dann endlich so weit und die “Löwinnen” ließen sich bis zum Ende eines an Spannung kaum zu überbietenden Spiel – nicht mehr die „Butter vom Brot“ nehmen. Mit einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 25:20 Sieg konnte man den Tabellenplatz festigen.

„Erst am Ende der Saison wird abgerechnet – hier sind noch ein paar Spiele zu spielen!“ (Nick)

Tore und gespielt / leider kein Torverlauf ersichtlich, aber wer gespielt hat.

Team: Kim C. (TW) , Kim K. , Joyce , Sandra , Jannika , Sophie , Lena , Julia , Carolina , Jenny , Lisa