1. Damen: ATV Biesel II – DjK Olympia Fischeln 19:23 (8:11)

Ohne große Probleme ab der 9 Spielminute – souveräne Vorstellung der Mannschaft.

„Comeback“ von Fabienne Zwart – Starke Vorstellung in der Abwehr!

Ein bisschen brauchen die Löwinnen immer, um ins Spiel zu kommen – heute letztlich, aber ohne weitere Probleme. Aus einer sicheren Abwehr heraus – haben wir den Rückraum aus Biesel, der gerne aus der Druckphase in die 1:1 Spielsituation kommt, jeglichen Durchbruch verhindert. Gleichzeitig zeigte die Mannschaft, dass auch Ballverluste im Angriff wieder ausgebügelt werden können ohne den Spielfluss zu verlieren. So ging es mit einem drei Tore Vorsprung ruhig in die Kabine, um weitere Abläufe zur zweiten Halbzeit zu besprechen.

Erfreulich war die Zusage von Fabienne Zwart, die unter der Woche nach den Trainingseinheiten ihr Okay zum Spiel nach ihrer Babypause gab. Sie zeigte direkt was man von ihr erwarten kann und erzielte ihren ersten Treffer nach langer Pause. Am Ende wurde der Spielstand verwaltet und mit einem 19:23 Sieg eingetütet und die sehr unglückliche Niederlage kurz vor Schluss am vergangenen Wochenende gegen Lüripp I wieder ausgebügelt. Einen Extralob an die guten Schiedsrichter.

Fazit – der Start in die Rückrunde ist uns gut gelungen. Nun geht es ins Rückspiel gegen Lürrip II.

Tore und gespielt: Sabrina Suski Voigst (TW 1.-30.) , Kim Clemens (TW 31-60.) , Fabienne Zwart (1) , Kim Knopp (1) , Carolina Küpers (6/1) , Lena Kögel (3) , Sarah Berger , Jenny Meyer (4) , Lisa Lubrich (5)  , Christine Schmitz, Heike Jani , Noelle Bittner (3)