Souveräner Auswärtssieg der A2 zum Jahresabschluß

Der Spielplan für den 14.12.2019 sah vor, dass das letzte Auswärtsspiel in Mönchengladbach bestritten werden musste; Gegner war die bislang sieglose Mannschaft der Tschft. Lürrip.

Wiederum mit nur einem Ersatzspieler trat unsere A2 auf einen Gegner, der bislang 0:14 Punkte aufwies. Allerdings sollte das Tabellenbild nicht täuschen, da die letzten drei Spiele des Gegners mit nur einem Tor Rückstand verloren wurde.

Trotz der Querelen um den Ausstieg unseres Trainers Reinhard, der sich diese Woche von der Mannschaft verabschiedete, zeigte die Mannschaft, welches Potential in ihnen steckt.

Da auch unser Trainer Eric aufgrund einer Weihnachtsfeier die Mannschaft nicht coachen konnte, erklärte sich der Trainer der 1. Mannschaft – Andreas Burek – bereit, die jungen Olympianer zu betreuen.

Während des kompletten Spiels führte unsere Mannschaft und belohnte sich durch ein wirklich ansehnliches Spiel mit einem weiteren Sieg. Der Gegner wurde förmlich überrollt und kam überhaupt nicht ins Spiel.

Erfreulich war, dass die Mannschaft trotz Fehlens ihres Trainers die Angriffe wie an einer Schnur gezogen, abspulte. Auch wenn letztlich nicht alles klappte, konnte man mit einer beruhigenden 17: 11 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die anwesenden Zuschauer befürchteten, dass sich Parallelen zum Spiel gegen TV 1848 M´gladbach ergeben könnten. Vor 3 Wochen – an gleicher Stelle – legten die Jungs ebenfalls eine tolle erste Halbzeit hin und mussten damals – auch wegen nur eines Ersatzspielers – nach ca. 50 Minuten den Gegner davonziehen lassen.

Doch diesmal ließen sich Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen. Weiterhin wurden die Angriffe erfolgreich vorgetragen; und selbst, wenn nicht alles Gold war, was glänzte, so konnte man sich letztlich auf Laurenz im Tor verlassen, der den Gegner mit seinen Paraden ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte.

Nach 60. Minuten sprang ein auch in dieser Höhe verdienter 36:23 Sieg heraus. Die Mannschaft konnte befreit aufspielen und deshalb kam dieses ansehnliche Spiel zustande. Ein Lob gilt auch dem Gegner, der nie aufsteckte und sich nicht dem Schicksal ergab. Zudem trug der Schiedsrichter dazu bei, dass die Zuschauer ein torreiches und faires Spiel zu sehen bekamen.

Alles in allem kann man der Mannschaft nur gratulieren. Die Ereignisse der letzten Woche wurden souverän weggesteckt und letztlich war dies auch ein Sieg für den scheidenden Trainer Reinhard. Danke Reinhard für alles.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Burek, der die Mannschaft hervorragend coachte und Eric prima vertrat. Danke Andreas.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten alle heraus. Dies spiegelt sich in der Torschützenliste wieder, da sich jeder Spieler dort eintragen konnte. Die meisten Treffer erzielte heute Niklas.

Nunmehr geht es in die verdiente Weihnachtspause. Nach 8 Spieltagen steht man auf dem 5. Tabellenplatz mit 10:6 Punkten. Der Tabellenzweite liegt in Schlagweite und daher ist noch einiges möglich. Mit 183 Gegentoren weist man immer noch die drittbeste Abwehr auf. Hierauf kann man aufbauen.

Wenn es der Mannschaft gelingt, die Weihnachtszeit gut zu überstehen, dann ist noch einiges möglich.

Auch wenn Reinhard nicht mehr die Mannschaft unterstützen kann, so geht er niemals so ganz. Man wird sich demnächst wieder in der Halle sehen.
Auch Eric sei gedankt, der nunmehr die Aufgabe hat, sich alleine um das Team zu kümmern.

Es spielen:

Laurenz – Karl 3, Felix 7, Maxime 7, Alpay 2, Yusuf 1, Patrice 6 und Niklas 10

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und man sieht sich im nächsten Jahr wieder.

Geschrieben von Andreas Franck