Sieg der A2 im heimischen Spitzenspiel

Am 31.01.2020 trafen die beiden Spitzenmannschaften TV 1848 M`Gladbach und unsere A2 in unserer heimischen „Festung“ aufeinander. Es galt, die Hinspielniederlage (33:35) zu egalisieren.

Die Vorzeichen standen nicht günstig, da Felix an diesem Spieltag nicht zur Verfügung stand. Gladbach strotzte nur so vor Selbstvertrauen, da man mit einem 33:27 Sieg im Gepäck (gegen den direkten Konkurrenten VT Kempen) nach Fischeln reiste.

Bereits im Hinspiel wuchsen die jungen Olympianer über sich hinaus,; schließlich war man über 50 Minuten mindestens ein ebenbürtiger Gegner. Damals zollte man aber dem kleinen Kader und der Kondition Tribut. Am Ende sprang eine unglückliche Niederlage heraus.

Wer gedacht hatte, dass der Verlust von Felix eine Lücke reißen würde, der rieb sich verwundert die Augen. Von Anfang an zeigten die Jungs, wer der Hausherr ist; daher wollte man auch die beiden Punkte in Fischeln behalten.

Kurzum, die anwesenden Zuschauer sahen ein absolutes Spitzenspiel und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Eine Spitzenleistung zeigten aber nur unsere Spieler. Gladbach hatte an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Angriff über Angriff rollte  auf die Gladbacher Abwehr zu; man beherrschte den Gegner, der einfach nicht stattfand. Schuld hatte an diesem Umstand nur einer: die hervorragend eingestellte Mannschaft von Olympia Fischeln. Und so kam es, wie es kommen musste. Gladbach ergab sich schon früh seinem Schicksal. Mit einer mehr als verdienten 12:8 Führung ging es in die Kabine.

War die erste Hälfte noch ausgeglichen, so überrannte man schließlich den völlig überforderten Gegner. Unsere Jungs spielten sich in einen wahren Rausch. Die Ohnmacht des Gegners wurde deutlich, da der Trainer von M´Gladbach selber nicht mehr an seine eigene Mannschaft glaubte. Indiz dafür war, dass er in der zweiten Halbzeit keine einzige Auszeit nahm, um seine Mannschaft neu einzustellen.

Über die gesamt Spielzeit muss man eine exzellente Mannschaftsleistung attestieren. Auch wenn man sich die ein oder andere „Auszeit“ nahm, so beherrschte man den Gegner. Der Ausfall von Felix wurde mehr als kompensiert.

Jeder Spieler trug sich in die Torjägerliste ein. Es wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Unser Trainer Eric hatte jedenfalls seine Jungs hervorragend eingeschworen und somit hat auch er einen besonderen Anteil an der gezeigten Leistung und an dem Höhenflug seiner Jungs. Ihm zur Seite stand Reiner, der ebenfalls vom „süßen Geschmack des Sieges“ kosten konnte.

Am Ende des Spiels stand ein 32:21 Sieg fest. Die Mannschaft und die Trainer ließen sich zu Recht feiern. Die Mannschaft setzte ein Ausrufezeichen, da sie auch gezeigt hat, dass man gegen Spitzenteams bestehen kann.

Quo vadis? Wo führt der Weg hin? Mit nur 3 Niederlagen aus 12 Spielen steht man mittlerweile auf dem 2. Tabellenplatz. Man ist die „Mannschaft der Stunde“. Bei „normalem“ Verlauf scheint der 1. Tabellenplatz an Grefrath vergeben zu sein. Somit geht es um den 2. Platz, den man jetzt innehat und den es zu verteidigen gilt. Aber wer weiß, zu was die Mannschaft noch im Stande ist. Vielleicht kann ja der Angriff auf die Tabellenspitze erfolgen. Den Jungs ist in dieser Saison alles zuzutrauen.

Das nächste Spitzenspiel steigt im Nachholspiel gegen die VT Kempen, die im Hinspiel bereits geschlagen wurden. Vor heimischer Kulisse kann man ein weiteres Ausrufezeichen an die Liga senden.

TOLLE LEISTUNG!!!

Nur nicht nachlassen und – einfach weiter so -. Denkt nicht soviel an die Tabelle, sondern habt einfach SPAß.

Es spielten:

Laurenz, Karl 1, Maxime 8, Alpay 7, Jusuf 2, Patrice 2, Farell 5 und Niklas 7