Niederlage im neuen Jahr für die D1

Am 18.01.2020 kam es in heimischer Halle zum Kräftemessen unserer D1 mit der TV Vorst. Die Mannschaft wollte Selbstvertrauen tanken und an die teilweise gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen; dies klappte aber nur bedingt.

Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher und so kam es, dass man lediglich zweimal führte (4:3 in der 7. Minute und 5:4 in der 9. Minute).

Man muss der Mannschaft zugute halten, dass die gedanklichen „Auszeiten“ diesmal nicht so oft in Anspruch genommen wurden.

Allerdings war das Spiel überwiegend ein Spiegelbild der gezeigten Leistungen der letzten Wochen. In Punkto Spielverständnis sowie im konditionellen Bereich sind uns die meisten Mannschaften um einiges voraus.

Auffällig war, dass die Jungs zu wenig miteinander sprechen bzw. spielen. So kommt es leider immer öfter vor, dass der besser postierte Mitspieler einfach nicht gesehen bzw. angespielt wird. Hat man sich dann einmal freigespielt, werden die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt.

Am Ende verloren die Jungs mit 12:20. Der Mannschaft muss man trotz allem zugute halten, dass sie nicht aufgibt. Die spielerischen Mittel sind aber nun einmal begrenzt. Hieran muss man intensiv arbeiten. Dies geht aber nur über Training, Training, Training.

Am 25.01.2020 reisen die Olympianer nach Aldekerk; es gilt, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zu bestehen. Vom Papier her ist es eine unlösbare Aufgabe und jeder geht von einer hohen Niederlage aus. Aber der Sport schreibt seine eigenen Gesetze. Mal schauen, wie die Jungs sich schlagen.

Es spielten:

Mathieu, Yanis, Benno, Jan Erik, Lennart Ole, Tim W., Sebastian, Luis, Maxime-Aurelio, Jens, Mathis und Jannik