Erster Sieg im ersten Spiel im neuen Jahr 2020

Am 19.01.2020 traf unsere A2 auf den TV Beckrath, der einen Platz vor uns in der Tabelle stand. Aus-tragungsort des Heimspiels war die Halle in Linn.

Generell war man gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Weihnachtspause präsentieren würde. Um es kurz zu machen. Die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen. Es war zwar nicht alles Gold was glänzte, aber alles in allem war es ein prima Spiel. Der Coach konnte ebenfalls zufrieden sein.

Bis zur 9. Minute führten die jungen Mannen und man hatte den Gegner gut im Griff. Dann kam ein kleiner Einbruch und erst in der 27. Minute konnte man wieder die Führung an sich reißen.

Diese Führung gab man nicht mehr her. Sah es zunächst so aus, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden würde, so schüttelten die Olympianer den Gegner ab und am Ende sprang ein souveräner 35:28 Sieg heraus.

Gezeigt wurde eine gute Mannschaftsleistung. Der Gegner wurde niedergerungen und schließlich muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Seit Wochen spielt man nur mit einem Auswechselspieler. In der Vergangenheit zeigte man Spiele, die bis 10 Minuten vor Schluss offen gestaltet wurden. Aufgrund der fehlenden Kondition (was nur allzu verständlich ist) mussten diese Spiele hergegeben werden.

Heute aber drehte man den Spieß um. Beckrath wurde niedergerungen und die Mannschaft zeigte einige schöne Spielzüge. Der Gast hatte zwar mehr Spieler, aber die numerische Überlegenheit machte man mit Kampfgeist wett.

Die Zuschauer verließen hochzufrieden die Halle, auch wenn die ein oder andere Schwäche in der Abwehr aufgezeigt wurde. So bleibt noch Luft nach oben und die Mannschaft kann noch einiges erreichen.

Es zeigt sich, dass auf der Platte eine Einheit steht, die die Anweisungen des Trainers gut umsetzt. Jeder kämpft für den anderen und das macht eine gute Mannschaft aus.

Herauszuheben sind (neben der tollen Mannschaftsleistung) Niklas und Maxime. Während Niklas Spiel für Spiel viele Tore wirft und somit immer ein sicherer Garant ist, so war es heute Maxime, der über sich hinauswuchs und ein ums andere Tor warf.

TOLLE LEISTUNG JUNGS. WEITER SO.

Es spielten:

Laurenz -, Karl 1, Felix 6, Maxime 9, Alpay 2, Yusuf 3, Patrice 2 und Niklas 12