Der Höhenflug der A2 geht weiter

Am 23.01.2020 fand um 19:50 Uhr das Nachholspiel in Erkelenz statt. Trotz der weiten Anreise und späten Anspielzeit waren einige Fischelner vor Ort.

Am 23.01.2020 fand um 19:50 Uhr das Nachholspiel in Erkelenz statt. Trotz der weiten Anreise und späten Anspielzeit waren einige Fischelner vor Ort.

Die mitgereisten „Fans“ sollten Ihr Kommen nicht bereuen. Es war zwar nicht das beste Spiel, allerdings hatte dieses einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Endlich konnte Eric mal wieder aus den Vollen schöpfen; bedeutet, dass ihm erstmals wieder zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Von Anfang an gaben unsere Jungs den Ton an. Sie waren dem Gegner haushoch überlegen und somit  war es nur eine Frage der Höhe des Auswärtssieges.

Unaufhaltsam spulten die Olympianer ihr Pensum ab und kamen nicht wirklich in Bedrängnis. Mit einer 18:12 Führung ging man schließlich in die Pause.

Die 2. Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Jungs waren auch hier dem Gegner in jeder Hinsicht überlegen. Erkelenz hatte an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance.

Allerdings muss man erwähnen, dass der Gegner viele technische Fehler ablieferte. Kamen sie einmal vor unser Tor, hielt Laurenz seinen Kasten weitestgehend sauber.

Unerklärt ist aber, dass man sich im Laufe des Spieles dem teilweise schlechten Niveau des Gegners anpasste. Technische Fehler gab es letztlich hüben wie drüben. So sah man mitunter ein ziemlich wüstes Handballspiel, in dem zeitweise 6 Minuten kein Tor erzielt wurde.

Alles in allem wurde ein 30:20 Sieg eingefahren, der allerdings nicht den wahren Leistungsstand wiedergab. Er hätte durchaus höher ausfallen können bzw. müssen.

Erfreulich ist, dass sich jeder (bis auf Patrice; holt er aber Sonntag in Osterath nach) in die Torschützenliste eintragen konnte und somit die Verantwortung auf allen Schultern ruhte. Der Sieg zeigt mal wieder, dass eine Einheit auf dem Platz steht und man gerne noch einiges erreichen möchte.

Eric konnte seine Spieler wegen des zweiten Auswechselspielers schonen und einige Angriffsvarianten ausprobieren. Sein Vorteil ist es, dass seine Jungs nicht auf eine Position festgelegt sind, sondern verschiedene Positionen bekleiden können.

Frohen Mutes machten sich Mannschaft und Fans auf den Heimweg. Nun gilt es, die in der Vergangenheit gezeigten Leistungen zu kompensieren. Am Sonntag geht es zum Nachbarn nach Osterath. Bei normalem Verlauf sollten die nächsten 2 Punkte eingefahren werden.

HOLT EUCH DIE 2 PUNKTE.

Es spielten:

Laurenz -, Karl 1, Felix 5, Maxime 6, Alpay 5 (2/3), Yusuf 2, Patrice -, Farell 2 und Niklas 9

Geschrieben von Andreas Franck

Die mitgereisten „Fans“ sollten Ihr Kommen nicht bereuen. Es war zwar nicht das beste Spiel, allerdings hatte dieses einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Endlich konnte Eric mal wieder aus den Vollen schöpfen; bedeutet, dass ihm erstmals wieder zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Von Anfang an gaben unsere Jungs den Ton an. Sie waren dem Gegner haushoch überlegen und somit war es nur eine Frage der Höhe des Auswärtssieges.

Unaufhaltsam spulten die Olympianer ihr Pensum ab und kamen nicht wirklich in Bedrängnis. Mit einer 18:12 Führung ging man schließlich in die Pause.

Die 2. Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Jungs waren auch hier dem Gegner in jeder Hinsicht überlegen. Erkelenz hatte an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance.

Unerklärt ist aber, dass man sich im Laufe des Spieles dem teilweise schlechten Niveau des Gegners anpasste. Technische Fehler gab es letztlich hüben wie drüben. So sah man mitunter ein ziemlich wüstes Handballspiel, in dem zeitweise 6 Minuten kein Tor erzielt wurde.

Alles in allem wurde ein 30:20 Sieg eingefahren, der allerdings nicht den wahren Leistungsstand wiedergab. Er hätte durchaus ausfallen können bzw. müssen.

Erfreulich ist, dass sich jeder (bis auf Patrice; holt er aber Sonntag in Osterath nach) in die Torschützenliste eintragen konnte und somit die Verantwortung auf allen Schultern ruhte. Der Sieg zeigt mal wieder, dass eine Einheit auf dem Platz steht und man gerne noch einiges erreichen möchte.

Eric konnte seine Spieler wegen des zweiten Auswechselspielers schonen und einige Angriffsvarianten ausprobieren. Sein Vorteil ist es, dass seine Jungs nicht auf eine Position festgelegt sind, sondern verschiedene Positionen bekleiden können.

Frohen Mutes machten sich Mannschaft und Fans auf den Heimweg. Nun gilt es, die in der Vergangenheit gezeigten Leistungen zu kompensieren. Am Sonntag geht es zum Nachbarn nach Osterath. Bei normalem Verlauf sollten die nächsten 2 Punkte eingefahren werden.

HOLT EUCH DIE 2 PUNKTE.

Es spielten:

Laurenz -, Karl 1, Felix 5, Maxime 6, Alpay 5 (2/3), Yusuf 2, Patrice -, Farell 2 und Niklas 9

Geschrieben von Andreas Franck