D1 verliert in Oppum

Am 02.11.2019 trafen sich beide Mannschaften in Oppum, um sich sportlich in der Engelbert-Heß-Sporthalle zu „duellieren“.

Die heimische Mannschaft konnte einen nicht unerheblichen Größenunterschied vorweisen; dies machte sich vor allem bei der Wurfgeschwindigkeit bemerkbar, die um ein Vielfaches höher ausfiel als bei unserer Mannschaft.

13 gesunde Spieler konnte das Trainerteam ins Spiel schicken; zwei Spieler halfen in der D2 aus und einer war krank.

Oppum ging sehr schnell in Führung (5:0 nach 5.Minuten) und hatte einen Lauf. Dieser hohe Rückstand veranlasste unseren Trainer dazu, die erste Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wachzurütteln, was allerdings nicht allzu gut gelang.Der Gegner war während des gesamten Spiels aufmerksamer und die junge Mannschaft lief ständig dem Gegner und dem hohen Ergebnis hinterher.

Das Trainerteam verzweifelte hinsichtlich der teilweise einfachen Fehler ihrer Mannschaft, konnte diese aber leider während der ganzen Partie nicht abschalten. Gedankenschneller rollten mehrere Tempogegenstöße auf unser Tor; unser Torwart hielt, so gut es ging. Auch er konnte leider nicht jeden Treffer verhindern.

Mit dem Ergebnis von 7:16 ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Wer gedacht hatte, dass das Spiel unserer D1 besser werden würde, der wurde leider eines Besseren belehrt.  Vielfach einfache Fehler und vergebene Chancen führten dazu, dass man bis zur 30. Minute nur 10 Tore warf. Die Tempogegenstöße häuften sich und so kam Oppum letztlich zu einem auch in dieser Höhe verdienten 38:12 Sieg. Gegen Ende der Partie konnte man – angesichts des hohen Rückstandes – eine gewisse Resignation feststellen, da man teilweise bei den Tempogegenstößen nur noch halbherzig hinterherlief. Aus diesem Grund sah sich unser  Torwart den Gegnern mehrfach alleine ausgesetzt.

Geknickt verließ die Mannschaft die Halle. Es bleibt noch viel Arbeit für das Trainerteam.Tröstlich ist, dass wir auf einen sehr guten Gegner trafen; gegen diesen haben schon andere Mannschaften – auch in dieser Höhe – verloren bzw. werden es noch.

Mund abwischen, weiter hart arbeiten und dann werden am 17.11.2019 in Grefrath die 2 Punkte dort mitgenommen. Ein Sieg würde das Selbstvertrauen wieder erhöhen und ist daher eminent wichtig.

Es spielten:

Tor: Mathieu -, Benno, Jan, Lennart, Tim, Sebastian, Luis, Mecid, Tim, Maxime-Aurello, Jens, Mathis und Jonathan

Geschrieben von Andreas Franck