D-Mädchen starten erfolgreich in die Rückrunde

Am Samstag den 11.1.2020 begann für die D-Mädchen die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim SV Straelen.

Das erste Spiel in der Hinrunde fand auf Augenhöhe statt. So war es nicht verwunderlich, daß sich die beiden Mannschaften auch im Rückspiel auf eben dieser begegnen. Es gab einige unnötige Ballverluste im Spielaufbau auf beiden Seiten, so das Torwurfgelegenheiten mangelware waren. Fischeln konnte diesmal mit einem vollzähligen Kader antreten, wurde das Team doch zuletzt von Verletzungen gebeutelt. Dies spiegelte sich besonders im Abwehrverhalten wieder, mussten hier zuletzt noch Mädchen aus unserer E-jugend aushelfen. Die  Fischelner Torhüterin derigierte diesmal ihr Abwehr lautstark und zeigte selbst eine satrke Leistung. So musste Fischeln nur 7 Gegentore hinnehmen. Wären die vielen Fehlwürfe bei den jungen Damen nicht gewesen, hätte das Spiel für Fischeln etwas höher ausfallen können. Ein Lob gilt es an beide Mannschaften auszusprechen für dieses überaus  faire Spiel. So mussten die Unparteiichen weder Verwarnungen und Strafen noch 7m-Würfe anzeigen.

Da in diesem Spiel die leicht bessere Abwehr und die besseren Werfer auf Olympias Seite standen, wurde dieses Spiel auch verdient mit 7:11 gewonnen.

Leider verletzte sich bei diesem Spiel eine Spielerin erneut unglücklich und muss längere Zeit pausieren.