D-Mädchen mit unterschiedlichen Saisonspielen

Fischelns weibliche D-Jugend zeigte sich zu Beginn der Saison von unterschiedlichen Seiten.

Das mag in erster Linie an verschiedenen starken Gegnern liegen, aber auch an der Einstellung zum Spiel und an der Konzentration. Auch ist in den Ligen der Mädchen, genauso wie in anderen Jugendligen der unterschiedlichen Altersklasse, sehr genau die zum Teil erheblichen Leistungsunterschiede der Teams zu erkennen. Hier hat der HK Krefeld Grenzland sicherlich Handlungsbedarf.

Zusammenfassend betrachtet zeigten sich die jungen Mädchen von Olympia in jedem Spiel aber erheblich verbessert. Besonders im letzten Spiel gegen St.Tönis spielten die Mädchen an richtig ansehnlichen Handball. Vieles in den Trainingseinheiten geübtes brachte nun durchschlagende Wirkung. Bemerkenswert waren die Leistungen deshalb positiv hervorzuheben, da viel Spielerinnen auf ihnen ungewohnten Positionen spielten….und dort ein wunderbares Spiel zeigten. Zuspiele an Aussenspielerinnen und die Kreisläuferin waren nahezu perfekt gespielt und führte so zu herrlich herausgespielten Toren. So konnte das Spiel nicht nur mit 14:21 gewonnen werden, sondern zeigte dem Trainergespann auch auf, das einige Spielerinnen an anderen Position noch besser zur Geltung kommen können.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen bis zur Herbstferien-Pause kann man mehr als zufrieden sein. Es macht nicht nur mächtig Spaß die jungen Spielerinnen zu trainieren, sondern auch die positive Entwicklung bei den Spielen zu sehen.

Hierzu haben sicherlich auch unsere beiden Sportpraktikanten Anja und Ben beigetragen, die ihre Erfahrungen aus Jugendbundesliga-Handball an die Mädchen vermitteln konnten.

Freuen wir uns auf den weiteren Verlauf der Saison.