C-Jugend siegt im Heimspiel

Am vergangenen Sonntag (08.12.2019) war die C-Jugend des TV Anrath zu Gast am Wimmersweg.
Der Respekt vor dem Gegner war sehr groß, da es sich wieder einmal um eine “AK-Mannschaft” handelte und die jüngsten Erfahrungen mit gegnerischen Spielern, die zu “alt” für die C-Jugend sind, immer noch in den Köpfen steckte.
Schon beim Warmspielen wurde die Gastmannschaft “gescannt” und man hörte hier und da Aussagen wie: “guck dir mal an, wie groß der ist”.
Und so war auch niemand wirklich über den Spielverlauf der ersten Minuten verwundert. Anrath ging mit einigen Toren in Führung und es schien wieder eins dieser Spiele zu werden, in denen es nicht viel auszurichten gibt.
Doch Mitte der ersten Hälfte kehrte etwas Selbstvertrauen auf Seiten der Heimmannschaft zurück, merkte man doch, dass die Gäste nicht weiter davon zogen, sondern ganz im Gegenteil der Abstand Tor für Tor verringert werden konnte.
Gegen Ende der ersten Hälfte half dann eine zwei Minuten Strafe gegen Anrath mit, den Ausgleich wieder herszustellen.
Regelrecht beflügelt drehte sich das Spiel jetzt und zum Ende der ersten Hälfte flogen die Jungs vion Olympia förmlich in den Kreis und erzielten weitere sehenswerte Treffer zum 15:12 Pausenstand.

In Hälfte zwei merkte man den Gästen die Bemühungen an, das Spiel wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen, aber Olympia hielt super dagegen und dank einiger guter Tempogegenstöße blieb man knapp in Führung.
Gegen Ende des Spiels wurde es dann richtig spannend, als Anrath dank zweier Siebenmeter wieder bis auf ein Tor herankam und es zusätzlich eine 2 Minuten Strafe auf Fischelener Seite abzusitzen galt.
In dieser Phase waren es dann unter anderem zwei Glanzparaden unseres Keepers, die den Ausgleich verhinderten. Als dann 30 Sekunden vor Schluss Fischeln noch einmal zum 23:21 traf und Anrath seinerseits 20 Sekunden brauchte,
um das Tor zu treffen, war der nächste Heimsieg perfekt.
Eine Superleistung gegen einen starken Gegner, vor allem weil es unserer Mannschaft gelang, aus einem Rückstand einen Vorsprung zu machen und diesen bis zum Schluss erfolgreich zu verteidigen.
Das sollte Selbstvertrauen geben und die Erkenntnis, dass die “Kleinen” auch die “Großen” schlagen, wenn die Einstellung stimmt und die Mannschaft als Mannschaft zusammenspielt.