A2 weiter auf Kurs. Sieg im Spitzenspiel

Am gestrigen Sonntag war es soweit. Der Tabellenführer aus Grefrath empfing uns in der heimischen Halle. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Grefrather eine fast makellose Bilanz vorzuweisen. Lediglich eine Niederlage musste man bis zum gestrigen Sonntag hinnehmen. Mit Rückenwind aus den letzten Begegnungen gingen wir entsprechend hoch motiviert in die Begegnung.
Konzentriert, fokussiert und leider auch ein wenig verkrampft begann die Partie. So ging es die ersten 15 Minuten munter hin und her und man sah eine ausgeglichene Partie bis zum Stand von 8:7. Leichtfertig vertändelte Bälle im Angriff wurden von den Grefrathern mit erfolgreichen Tempo-Gegenstößen quittiert und die Partie drohte zu kippen. Innerhalb von knapp 2 Minuten konnte der Tabellenführer auf 4 Tore davonziehen. Hier zeigte sich nun die Stärke der jungen Fischelner Truppe.

Bevor das Spiel endgültig kippte, besann man sich auf seine Qualitäten als Team und konnte noch bis zur Halbzeit den Rückstand auf 2 Tore verkürzen.
In der Halbzeitpause merkte man allen die Unzufriedenheit an, denn jeder hatte das Gefühl das in der Partie noch mehr drin ist.
Wie auch schon in der ersten Halbzeit dominierten die Abwehrreihen das Geschehen. In der 35 Spielminute konnten wir den Ausgleich zum 15:15 herstellen. 5 Minuten vor Ende der Partie konnten wir dann zum ersten Mal die Führung zum 21:22 übernehmen. Die Gäste versuchten in dieser Phase noch einmal alles um die Partie zu drehen. So wurden mehrere Angriffe mit einem siebten Feldspieler gespielt um eine Überzahl im Angriff zu erhalten. Diese Variante war allerdings wenig erfolgreich bzw. hielt unsere Abwehr einfach gut dagegen.
Grefrath konnte noch einmal zum 22:22 ausgleichen. Mit noch 4 Minuten auf der Spieluhr bekamen wir den Ball und Alpay, der bzgl. Chancenauswertung nicht seinen besten Tag hatte, konnte zum 22:23 einnetzen. Die letzten Spielminuten wurden noch einmal spannend aber weder uns noch Grefrath gelang ein weiteres Tor und so blieb es beim Endstand von 22:23.

Vielen Dank an die Mitgereisten für die lautstarke Unterstützung. Jetzt geht es am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Kempen. Hier gilt es den 2. Tabellenplatz zu verteidigen der zur Teilnahme am Final Four notwendig ist.