A1 Jugend erkämpft sich einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer Aldekerk

Am letzten Mittwoch musste unsere A1 in Aldekerk antreten. Aufgrund eines gesperrten Spielers und drei Erkrankten bzw. Verletzten, standen unserem Trainergespann Pötters/Bückmann nur 6 Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung.  Aldekerk hingegen konnte den Kader durch Spieler der B-Jugend Regionalligamannschaft großzügig auffüllen. So standen 7 Fischelner 14 Aldekerkern gegenüber.

Aufgrund dieser Voraussetzungen erwarteten und erhofften sich viele Handballfachleute einen hohen Aldekerker Sieg.

Was allerdings möglich ist, wenn unbedingter Siegeswillen und voller Einsatz zusammenkommen, zeigte unsere Mannschaft an diesem Abend. Der Aldekerker Trainer Karsten Wefers versuchte unsere Jungs mit allen taktischen Mitteln zu schlagen, so spielte er mit einfacher Manndeckung, doppelter Manndeckung, offener Manndeckung, dem 7.Feldspieler und zum Ende des Spiels ließ er einen Spieler in der gegnerischen Hälfte stehen. Obwohl die Aldekerker das technisch stärkere Team waren und mit Niclas S. ( 16 Tore ) den überragenden Spieler dieses Spieles stellten, konnten sie unsere Jungs nicht besiegen. Unsere A1 lag das komplette Spiel in Führung und musste erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Da machte sich dann doch der Kräfteverschleiß bemerkbar.

Dieses hart erkämpfte 28 : 28 Unentschieden fühlte sich für unsere Spieler zwar erst wie eine Niederlage an. Doch wenn man sieht, wie diese Mannschaft gekämpft und gespielt hat, können die Jungs zurecht stolz auf ihre Leistung sein.

Ein Dank gebührt aber auch den beiden Schiedsrichtern, die an diesem Abend das Spiel fair und regelkundig geleitet haben.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich für alle sportlich und persönlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

Eure A1