3. Sieg im 3. Spiel in einer Woche für die A2

Am 26.01.2020 kam es zum kleinen „Derby“ gegen den Osterather TV. Die Mannschaft hatte es in der eigenen Hand, diese Woche mit der vollen Punktzahl abzuschließen.

Andreas Burek übernahm den Job von Eric, der doch überraschenderweise in der zweiten Halbzeit zur Mannschaft stieß. Andreas stellte die Jungs hervorragend ein, denn während des ganzen Spiels führte man ständig und gab diese nicht mehr her.

Man sah den Spielern nicht an, dass es bereits das 3. Spiel in dieser Woche war. Konditionell sowie handballerisch hatte Osterath an diesem Tag nichts entgegenzusetzen.

Mit einer 18:12 Führung ging es in die Pause.

Den mitgereisten Zuschauern wurde unsererseits ein schönes und faires Spiel geboten. Die Dominanz hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Letztlich verließen die Jungs – völlig verdient auch in dieser Höhe – als Sieger die Platte. Mit 34:18 wurde der 3. Sieg im 3. Spiel diese Woche eingefahren.

Jungs, Hut ab. Man sieht, was man erreichen kann, wenn man die Vorgaben des Trainers umsetzt. Es hat sich eine Einheit gefestigt, denen man ansieht, dass sie Bock auf Handball haben. Wenn dann der Erfolg eintritt, ist alles noch umso schöner.

Am 01.02.2020 folgt das Spitzenspiel gegen die TV 1848 M´Gladbach. Es gilt, die unglückliche Hinspielniederlage wett zu machen. Damals verlor man zwar mit 35:33, war aber mit sieben Mann 50. Minuten mindestens ebenbürtig. Gegen Ende musste man leider dem Gegner den Sieg überlassen.

Nun haben die Jungs die Möglichkeit, diese Niederlage vergessen zu machen. Gehandicapt wird das Team allerdings sein, da Felix nicht vor Ort ist.

Mal schauen, wie die Mannschaft diesen Ausfall kompensieren kann. Wer weiß, was alles möglich ist.

Ein Dank gilt auch Andreas Burek, der sich als Trainer zur Verfügung stellte.

Es spielten:

Laurenz-, Karl 3, Felix 8, Maxime 5, Alpay 5 (2/2), Yusuf 2, Patrice 1 und Niklas 10

Geschrieben von Andreas Franck