HSG Fischeln Hüls – Welfia M’Gldbach 27:27
Samstag Abend, 18:45, Wimmersweg.Was gibt es schöneres.
Nach einem Jahr ohne Heimspiel in Fischeln war alles angerichtet fürs aufeinander Treffen mit Welfia M‘Gladbach.
Die Halle war gut gefüllt, nicht nur die Spieler haben die Heimspiele in Fischeln vermisst, sondern auch die Fans.
Nach dem Auftaktsieg in Gartenstadt war die Stimmung sehr gut und man wollte auch gegen Welfia gewinnen.
Welfia spielte im 1. Saionspiel 30:30 gegen KTK.
Es standen bis auf Basti und Heiko alle Spieler zur Verfügung. Hans, der eigentlich seine Torhüterkarriere schon beendet hatte, sprang ein und gab sein Comeback.
Das Spiel gestaltete sich sehr offen. Nach einer anfänglichen Führung von 2 Toren, lagen Wir nach 15 Minuten mit 9:10 hinten.Flüchtigkeitsfehler und unkonzentrierte Aktionen luden den Gast immer wieder ein.Ab der 23. Minute konnten Wir uns leicht absetzen und führten zur Halbzeit mit 17:14.
Diese Führung wurde ab der 40. Minute aber aus der Hand gegeben und man lag zwischenzeitlich wieder hinten.
10 Minuten vor Schluss führten wir wieder mal mit 2 Toren, aber durch fahrlässige Aktionen brachten Wir uns um den Sieg. Kurz vor Schluss kassierten wir den Ausgleich.
Eure Erste