Freies Sommertraining der 2. Herren

UPDATE — UPDATE

Nach einem schönen Start mit Übungen zur Kondition, Konzentration, Kräftigung und “entspannenden” Ballspielen geht es nun in die nächste Runde!

Auf Grund der zu erwartenden Wetterlage (ca 38° am kommenden Mittwoch), verlegen wir unser Trinaing kurzerhand in das Schwimmbad “De Bütt” in Willch. Treffen ist um 19 Uhr am Schwimmbad.

Die weiteren Termine:

26.06.19

· Schwimmen mit “Bademeister” Wolfgang

o   ab 19:00 Uhr Schwimmbad De Bütt in Willich

03.07.19

·         Inhalt folgt

o   ab 18:45 Uhr Sporthalle Wimmersweg

10.07.19

·         Geschicklichkeit und Motorik in kleinen Spielen

o   ab 18:45 Uhr Sporthalle Wimmersweg

11.07.19

·         Turnen mit “Turnvater” Uli

o   ab 20 Uhr Sporthalle Campus Fichtenhain

Weitere Termine und Inhalte folgen hier an dieser Stelle (Änderungen vorbehalten)

Eure Zwote

Es stehen die Sommerferien vor der Tür, der Spielbetrieb ruht, die Hallen schießen und wenn nicht wir wer sonst startet in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Vorbereitung…??? Die sieht bei Olympias zweiten von je her immer etwas anders aus. Man trifft sich zum Turnen, Schwimmen, Boxtraining, Beachvolleyball und einigen anderen Dingen.

Bis zum Beginn der Sommerferien treffen wir uns in der Halle am Wimmersweg (mittwochs in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20 Uhr) und nutzen die Zeit für den Aufbau der eigenen Fitness oder für eine Reihe von diversen Spielchen.

Als Neuerung zu den Vorjahren öffnen wir die Zeiten für alle alten und neuen Olympianer und für die, die es vielleicht einmal werden wollen. Unsere Altersklasse liegt derzeit zwischen 18 und “nach oben offen“ Jahren. Wer also Lust hat sich mit uns sportlich zu betätigen ist herzlich willkommen.

Folgende Termine stehen in den kommenden Wochen auf dem Plan:

19.06.19

·         kleines Zirkeltraining – im Anschluss kleine Ballspiele